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#InnovationExcellence

so werden Sie innovativer

InnovationExcellence

Seit 20 Jahren begleiten wir Konzerne, Unternehmen, Verbände und Regierungen auf dem Weg zur Innovation. Aus über 2000 Innovationsprojekten haben wir die Erfolgsfaktoren analysiert und geben diese Erkenntnisse an unsere Teilnehmer weiter. 

 

Als Mentoren stehen uns Top-Experten aus der Wirtschaft zur Verfügung, darunter der aktuelle Thalia-Geschäftsführer, der Europachef von Meta, ein ehemaliges Vorstandsmitglied von Adidas und BASF, sowie viele führende Geschäftsleute aus mittelständischen Unternehmen. Diese Innovations-Experten teilen ihre Erfahrungen, von denen die Teilnehmer profitieren können. Darüber hinaus bieten sie persönliche Live-Sparringsessions an.

 

Für alle analysierten Fähigkeiten haben wir Peergroups eingerichtet, in denen wichtige Unterlagen wie Booster-Übungen, Fallstudien und White Papers den Teilnehmern zur Verfügung stehen. Unser innovatives Lernkonzept, entwickelt in Zusammenarbeit mit der Munich Business School und der Stanford University, basiert auf der Ausbildung von angehenden Führungskräften. 

 

Die Teilnehmer können selbst entscheiden, wann und wo sie lernen möchten. Der Aufwand für den Maestro of Innovation beträgt etwa 3-4 Stunden pro Woche. Es gibt insgesamt 32 Stages.

 

Sind Sie neugierig?

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#InnovtionExcellence

Aus den Erfahrungen von Top Manager lernen

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#Profitieren Sie von Eliteuniversitäten

Das Programm stammt aus der Zusammenarbeit mit der
Munich Business School

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#Innovatives Lernkonzept

"Dein Lernen, Deine Entscheidung – flexibel und ortsunabhängig"

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#Geringer Zeitaufwand mit hoher Wirkung

Effiziente Weiterbildung:
Nur 3-4 Stunden pro Woche!

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#stage2: Neugier

Im Wissenstutorial "Neugier entfachen" erhältst du exklusive Einblicke und praxisnahe Strategien, um deine Neugier zu steigern. Von der Erweiterung deines Wissensspektrums bis hin zum Meistern herausfordernder Fragen behandeln wir alles. Entdecke die Bedeutung der Neugier für eine dynamische Unternehmenskultur, die Offenheit, Kollaboration und Experimentierfreude fördert. Wir ermutigen dich, deine neugierige Denkweise zu stärken und Ideen offen zu teilen. Das Ergebnis?

 

Du wirst eine gesteigerte Kreativität, Innovationskraft und Mitarbeitermotivation erleben, die den langfristigen Erfolg deiner Karriere sichern. Sei gespannt auf das Wissenstutorial und finde heraus, wie Neugier dein nächster Karriereschritt sein kann!

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#stage2:

Roland Kölbl, derzeitiger Geschäftsführer bei Thalia Bücher GmbH, verfügt über eine vielseitige berufliche Laufbahn. Früher fungierte er als Leiter eCommerce bei Conrad Electronic SE und als Data Analyst bei panadress marketing intelligence GmbH.

 

Seine akademische Grundlage bildet ein Diplom in Wirtschaftsgeographie von der Universität Regensburg. Eine besondere Verbindung ergibt sich aus der gemeinsamen Herkunft von Roland Kölbl und Harald Ostermann aus der Weltmetropole Amberg.

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#stage3: Basics

In dieser Phase lernen die Teilnehmer zunächst die verschiedenen Arten von Innovationen kennen. Sie verstehen, dass Innovation nicht nur ein einheitliches Konzept ist, sondern verschiedene Ausprägungen haben kann. Dazu gehören disruptive Innovationen, die bestehende Märkte und Geschäftsmodelle grundlegend verändern, sowie inkrementelle Innovationen, die bestehende Produkte oder Prozesse verbessern, jedoch keine radikalen Veränderungen bewirken.

 

Nach Abschluss dieser Phase sind die Teilnehmer besser in der Lage, grundlegende Konzepte im Innovationsmanagement zu verstehen und anzuwenden. Sie haben ein klares Verständnis davon, was eine Innovation ist, wie disruptive und inkrementelle Innovationen sich unterscheiden und wie das Stage-Gate-Verfahren zur strukturierten Umsetzung von Innovationsprojekten eingesetzt werden kann. Darüber hinaus haben sie erkannt, dass Innovation kein Zufallsprodukt ist, sondern durch einen strukturierten und methodischen Ansatz gefördert werden kann.

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#stage3: Basics | Tim Hemzal

Tim Hemzal, geschäftsführender Gesellschafter der TymClyps GmbH, ist ein wertvoller Vermittler von Wissen für die Teilnehmer. Seine Expertise in der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle im digitalen Umfeld ist inspirierend. Als junger Unternehmer gründete er bereits mit 16 Jahren erfolgreich seine eigene GmbH mit einem 15-köpfigen Team.

 

Seine unkonventionellen Ansätze im "IDEA2BUSINESS Innovation-Management" brachten ihn 2020 als Neudenker ins Finale des Futurethons der Deutschen Sportindustrie. Seine Erfahrungen und Fähigkeiten sind eine wertvolle Quelle für alle, die nach innovativen Lösungen streben.

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#stage4: InnovationsErfolg

Die vierte Phase, bekannt als "Inno-Erfolg", fokussiert darauf, wie Innovationen erfolgreich umgesetzt werden können, um messbare Ergebnisse zu erzielen.

In dieser Phase enthüllt Prof. Gerberich eine inspirierende Erfolgsformel anhand einer Success Story aus der Welt von Adidas und Schöller Mövenpick. Die Teilnehmer lernen, wie diese Unternehmen Innovationen erfolgreich umgesetzt haben, um ihre Position im Markt zu stärken und langfristigen Erfolg zu erzielen.

Die Teilnehmer gewinnen Erkenntnisse darüber, wie eine erfolgreiche Innovationsstrategie entwickelt und umgesetzt werden kann.

 

Sie lernen, wie sie Innovationsprojekte effektiv planen, Ressourcen optimal nutzen und Hindernisse überwinden können, um die erfolgreiche Umsetzung ihrer Ideen zu gewährleisten.

 

Nach Abschluss dieser Phase sind die Teilnehmer besser in der Lage, Innovationsprojekte erfolgreich zu managen und umzusetzen. Sie haben gelernt, wie sie Innovationen gezielt in die Praxis umsetzen können, um nachhaltigen Wert für ihr Unternehmen zu schaffen. Die Erfolgsformel von Prof. Gerberich dient als Leitfaden, um Innovationen effektiv zu fördern und den langfristigen Erfolg des Unternehmens zu sichern.

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#stage4: InnovationsErfolg

Prof. Claus Gerberich ist eine herausragende Führungspersönlichkeit mit vielfältiger Erfahrung in renommierten Unternehmen wie BASF AG und ADIDAS AG. Sein beeindruckender Werdegang umfasst auch Positionen als Geschäftsführer und Vorstand in verschiedenen Branchen.

 

Mit einem akademischen Hintergrund in Maschinenbau und Betriebswirtschaft sowie seiner Professur an der Hochschule Worms und der Hochschule Luzern bringt er einzigartiges Fachwissen und praktische Einblicke in die Digital Management School ein. Als Mentor wird Prof. Gerberich die nächste Generation von Führungskräften inspirieren und bereichern.

Top Manager Erfahrung nutzen

Innovationsfähigkeit Ihres
Unternehmens steigern"

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#stage5: #verstehen

In der fünften Phase, "Verstehen", lernen die Teilnehmer, den Markt und die Kundenbedürfnisse besser zu analysieren, indem sie tiefgehende Analysen wie Marktstudien, Umfragen und Interviews durchführen. Sie entwickeln ein umfassendes Verständnis für den Unternehmens-Need2Move, um wettbewerbsfähig zu bleiben und auf Markttrends proaktiv zu reagieren. 

 

Nach Abschluss dieser Phase können die Teilnehmer unbefriedigte Bedürfnisse identifizieren und fundierte Entscheidungen für erfolgreiche Innovationsstrategien treffen, die langfristigen Unternehmenserfolg sichern.

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#stage5: #verstehen

Prof. Heiko Seif bereichert das Programm durch seine wissenschaftliche Expertise und integriert Methoden sowie Didaktik, um eine solide und strukturierte Perspektive zu bieten. Mit langjähriger Ingenieurserfahrung bei Daimler und als Principal bei BMW bringt er wertvolle Erfahrung in Company Building, Buy & Build, Innovation, Entrepreneurship, Technology Management und Forschungsprojekten ein.

 

Als Executive Advisor und Aufsichtsratsmitglied fördert er die Entwicklung von Führungskräften. Seine Fachkompetenz erstreckt sich zudem auf IoT, IIoT und Industrie 4.0.

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#stage6: Kreativität

In der sechsten Phase, "Kreativität", lernen die Teilnehmer, kreative Ansätze zu nutzen, um innovative Lösungen für Kundenbedürfnisse zu entwickeln. Sie erfahren, dass Kreativität praktische und smarte Lösungen bedeutet und nutzen systematische Denkprozesse sowie Techniken wie AdressatenMap, Customer Journey und Empathie.

 

Der Fokus liegt darauf, kreative Ideen zu entwickeln, die tatsächliche Kundenprobleme lösen. Nach dieser Phase sind die Teilnehmer besser in der Lage, systematisch kreative Lösungen zu finden und die Bedürfnisse ihrer Kunden effektiv zu erfüllen.

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#stage6: Kreativität

Jens Bode bringt eine beeindruckende Erfahrung aus vielen Jahren bei Henkel in die Digital Management School ein. Als Trend Explorer und Innovation GameChanger ist er stets auf der Suche nach echten (disruptiven) Innovationen und der Gestaltung neuer Konzepte, Designs und Geschäftslösungen.

 

Mit mehr als 28 Jahren Erfahrung im Bereich Konsumgüter ist Jens Bode ein Praktiker und Experte für Trend- und Zukunftseinblicke. Seine pragmatische Herangehensweise, angewandte Neugierde und Kreativität haben ihn zu einem gefragten Spezialisten gemacht.

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#stage7Leistung 

In der siebten Phase, "Leistung", lernen die Teilnehmer, durch Wertversprechen und Problemlösungen den Erfolg ihrer Angebote zu steigern. Sie entwickeln ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse und passen ihre Angebote an.

 

Der Fokus liegt auf Wertversprechen, die den Nutzen für Kunden klar kommunizieren. Die Teilnehmer lernen, effektive Problemlösungen für Kundenherausforderungen zu entwickeln.

 

Nach dieser Phase können die Teilnehmer maßgeschneiderte Wertversprechen und Problemlösungen anbieten, um Kundenwünsche zu erfüllen und langfristigen Erfolg zu sichern.

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#stage7Leistung 

Die Teilnehmer profitieren von der reichen Erfahrung und vielseitigen Qualifikation von Dr. Peter Görlich. Seine akademische Ausbildung in Sportwissenschaft, Psychologie und Betriebswirtschaftslehre sowie seine langjährige Tätigkeit als CEO der TSG Hoffenheim und Geschäftsführer beim Ethianum bieten einen breiten Blick auf Führung und Management.

 

Seine Rolle als Berater, Gesellschafter/Geschäftsführer und Aufsichtsratsmitglied bei verschiedenen Unternehmen und Kliniken ergänzt diese Perspektive. In seiner Funktion als Geschäftsführer der TSG Hoffenheim und Leiter der achtzehn99 Akademie verantwortet er wichtige Bereiche wie Internationalisierung, Digitalisierung, Innovation, Kommunikation, Marketing und Vertrieb, wodurch die Teilnehmer praxisnahe Einblicke erhalten.

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#stage8Marketpull 

In der achten Phase, "Marketpull", lernen die Teilnehmer, marktorientierte Innovationsstrategien zu entwickeln, die die Bedürfnisse der Kunden ansprechen. Statt nur auf Technologie-Push zu setzen, führen sie gründliche Marktanalysen durch, um die Anforderungen ihrer Zielgruppen zu verstehen.

 

Ein zentraler Aspekt ist die Identifizierung von Marktchancen und die Entwicklung von Konzepten, die diese optimal nutzen. Dies umfasst die Verbesserung bestehender Produkte, die Entwicklung neuer Produkte oder die Erforschung innovativer Geschäftsmodelle.

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#stage8Marketpull 

Frank Dannenberg, ehemaliger Director Group R&D der Unternehmensgruppe Theo Müller, ist ein erfahrener Senior-R&D-Leiter mit über 30 Jahren internationaler Erfahrung im R&D-Management. In den letzten 22 Jahren leitete er als Director Group R&D (SVP) bei der Unternehmensgruppe T. Müller in Deutschland und Großbritannien ein Team von über 200 Mitarbeitern.

 

Zuvor arbeitete er 15 Jahre lang bei Nestlé in verschiedenen Forschungs- und Entwicklungszentren weltweit. Frank Dannenberg ist leidenschaftlich engagiert in den Bereichen Strategieentwicklung, Verbrauchererkenntnisse, Innovationsprozessgestaltung, Produkt- & Verpackungsinnovation und Teamentwicklung.

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#stage9: Vision 

In der neunten Phase, "Vision", lernen die Teilnehmer, die Bedeutung klarer Ziele und einer klaren Vision für ihre Innovationsbemühungen zu erkennen und zu entwickeln. Sie verstehen, dass eine klare Vision als Leitfaden dient und ihre Aktivitäten auf ein gemeinsames Ziel ausrichtet.

Ein zentraler Aspekt ist die Kommunikation der Vision an alle Beteiligten, um Engagement und Motivation zu steigern. Die Teilnehmer erkennen, dass ohne klare Ziele ihre Innovationsbemühungen ineffektiv werden und Ressourcen verschwenden können.

 

Nach dieser Phase sind die Teilnehmer in der Lage, eine klare Vision für ihre Projekte zu entwickeln und zu kommunizieren, was ihnen hilft, ihre Innovationsstrategien effektiv auszurichten und langfristigen Erfolg zu sichern.

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#stage9: Vision 

Stefan Neumann, derzeitiger Interims-CFO, verfügt über eine beeindruckende berufliche Laufbahn im Finanzwesen. Vor seiner aktuellen Position als Interims-CFO sammelte er umfangreiche Erfahrungen in führenden Finanzrollen. Er war zuvor CFO bei Brückner Maschinenbau und Mitglied des Aufsichtsrats sowie CFO bei KraussMaffei (mpm Group).

 

Frühere Stationen umfassen die Rolle des CFO bei EPCOS S.A sowie die Position des Leiters für Finanzplanung & Analyse bei Siemens AG, Defence Electronics. Seine vielseitige Expertise in verschiedenen Branchen spiegelt sich in seiner erfolgreichen Karriere wider.

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#stage10: #entscheiden 

In der zehnten Phase, "Entscheiden", lernen die Teilnehmer, effektive Entscheidungsprozesse zu entwickeln. Sie nutzen Methoden und Werkzeuge, um fundierte und zielgerichtete Entscheidungen zu treffen, wobei die Bedeutung von Daten betont wird, um Risiken zu minimieren und Ressourcen effizient einzusetzen.

 

Nach dieser Phase können die Teilnehmer Entscheidungsprozesse entwickeln und umsetzen, die auf fundierten Erkenntnissen beruhen, und erkennen die entscheidende Rolle der Entscheidungsfindung für den Erfolg von Innovationsprojekten.

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#stage10: #entscheiden 

Dr. Inge Bliestle ist eine herausragende Expertin im Bereich Life Science und Business Advisory. Sie berät Start-ups in Strategie und Fundraising, ist Investorin und Jury-Mitglied der Innovationsakademie und Go Bio. Zudem ist sie Mentorin am LMU Innovation and Entrepreneurship Centre und war neun Jahre lang Dozentin für Brand Management und Kommunikation an der Munich Business School.

 

Mit leitenden Positionen bei Actelion, GN ReSound, Abbott und GSK bringt sie wertvolles Fachwissen in die Digital Management School ein und fördert so Innovation und unternehmerischen Erfolg in der Life-Science-Branche.

Erfolgsgeheimnisse nutzen

Ihr Schlüssel zu erfolgreicher Innovation!

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#stage11: Mut

In der elften Phase, "Mut", lernen die Teilnehmer, wie sie Mut strategisch einsetzen, um Wachstum voranzutreiben und die Angst vor Verlusten zu überwinden. Sie verstehen Mut als bewussten Prozess, der Chancen ergreift und Risiken managt.

 

Ein zentraler Aspekt ist die Unterscheidung zwischen mutigen und unüberlegten Handlungen. Die Teilnehmer lernen, Risiken zu evaluieren und fundierte Entscheidungen zu treffen, wobei sie erkennen, dass mutige Entscheidungen oft Unsicherheit beinhalten, aber bedeutende Erfolge ermöglichen.

 

Nach dieser Phase sind die Teilnehmer besser in der Lage, Mut strategisch einzusetzen, um Wachstum zu fördern. Sie erkennen, dass erfolgreiche Unternehmen Mut brauchen, um in einem dynamischen Marktumfeld zu bestehen und innovative Lösungen voranzutreiben. 

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#stage11: Mut

Thomas Matthalm ist ein erfahrener systemischer Organisationsentwickler und Business Coach mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen. Seine Handlungsorientierte Organisationsentwicklung und seine strategische Beratung internationaler Unternehmen haben ihm ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedeutung interner und externer Unternehmenskommunikation verschafft. Sein Engagement für die Weiterentwicklung von Unternehmen und Führungskräften sowie sein Talent, inspirierende Lernumgebungen zu schaffen, machen ihn zu einem idealen Mentor für die Digital Management School.

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#stage12: Simulation

Entdecke die Welt der Simulationen im Management – sie schaffen nicht nur Realitäten, sondern fördern auch Teambuilding und Training auf einem neuen Niveau. Erfahre, wie sie komplexe Prozesse greifbar machen und Manager auf ihrem Karriereweg unterstützen. Durch praxisnahe Erfahrungen entwickelst du wichtige Fähigkeiten und bereitest dich auf Herausforderungen vor. Simulationen fördern Empathie, strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten auf einzigartige Weise. Sei bereit für ein inspirierendes Wissenstutorial, das deine Karriere auf neue Höhen bringen wird!

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#stage12: Simulation

Jürgen Rismondo ist ein erfahrener technischer Projektleiter bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart. Seit über 15 Jahren ist er auf Simulationen und Planspiele in Unternehmen spezialisiert. Sein Fachgebiet liegt in der kundenorientierten Systementwicklung im Automobilbereich sowie in der Weiterbildung von Ingenieuren. Innerhalb und außerhalb des Unternehmens führt er Schulungen und Simulationen zu Themen wie BWL, Marketing und Projektmanagement durch. Als mehrfach zertifizierter Scrum Master und Product Owner ist er auch im agilen Projektmanagement aktiv. Zudem ist er Autor des Buches "Projektmanagement für Ingenieure für Dummies", das einen ganzheitlichen Blick auf unternehmerisches Handeln bietet.

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#stage13: Zeitgeist

Die dreizehnte Phase, "Zeitgeist", hebt die Bedeutung des aktuellen Zeitgeistes für Unternehmen und die Karriereentwicklung von Top-Managern hervor, insbesondere den Zusammenhang zwischen Zeitgeist und Wertesystemen. Teilnehmer lernen, wie der Zeitgeist die Entscheidungsfindung in Unternehmen beeinflusst und sich an gesellschaftliche und wirtschaftliche Trends anzupassen ist. Sie erkennen die Bedeutung von Werten und Ethik in der Unternehmensführung für den Erfolg eines Unternehmens. Nach dieser Phase können die Teilnehmer den Zeitgeist besser erkennen und verstehen, seine Auswirkungen auf Unternehmen analysieren und ihn für ihre Innovationsbemühungen nutzen, um relevante und erfolgreiche Lösungen zu entwickeln.

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#stage13: Zeitgeist

Leo Lieret ist der geschäftsführende Gesellschafter der Compass GmbH und eine besondere Persönlichkeit in der Bildungsbranche. Im Jahr 2013 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und startete als Einzelkämpfer mit einem innovativen Schulbegeleitungskonzept, das sich als wegweisend erwies.

 

 

Seine Erfolgsgeschichte ist beeindruckend, und heute ist er nicht nur für sein Unternehmen, sondern auch für 90 Mitarbeiter verantwortlich, was ihn zum Marktführer in seiner Region macht.

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Wahlfach 1: Starter

Entdecke die Geheimnisse des Innovationsmanagements mit Lukas Meyer, einem aufstrebenden Innovationsmanager.

Erfahre aus erster Hand von Lukas' Reise, von den Höhen und Tiefen seiner Karriere und seinen Erwartungen an die Zukunft.

 

Lerne, wie er als Neuling in der Branche neue Wege für Innovationen bahnte und wie seine frischen Perspektiven die Dynamik seines Unternehmens veränderten.

Dieses Wissenstutorial ist ein Muss für Manager, die ihre Innovationsfähigkeiten ausbauen wollen und von den Erfahrungen eines echten Starters profitieren möchten.

 

Sei dabei und lasse dich inspirieren, um deine eigene Erfolgsreise zu starten!"

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Wahlfach 1: Starter

Lukas Meyer, seit Oktober 2023 als Leiter des Produktmanagements bei EFAFLEX tätig, bringt eine leidenschaftliche Herangehensweise an neue Herausforderungen mit. Seine Motivation, die Zukunft der Produkte maßgeblich zu gestalten, ist unübertroffen. Mit dem Ziel, sein Kompetenzportfolio zu erweitern, ist er begeistert von der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, um bedeutungsvolle Verbindungen zu schaffen, die den Erfolg der Organisation vorantreiben. Lukas Meyer lädt dazu ein, gemeinsam auf dieser Reise des Wachstums und der Leistungen voranzuschreiten.

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#stage18: #beweisen

Die 18. Phase, "#beweisen", zeigt, wie Teilnehmer Ideen überzeugend auf Entscheiderebene präsentieren können, indem sie die Erwünschtheit, Machbarkeit und Rentabilität ihrer Vorschläge nachweisen. Sie lernen, harte Fakten und überzeugende Argumente zu nutzen, um den Erfolg ihrer Innovationen zu betonen und Unterstützung zu gewinnen. Nach dieser Phase können sie ihre Vorschläge fundiert darlegen und die Zustimmung der Entscheidungsträger erhalten.

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#stage18: #beweisen

Stefan Neumann, derzeitiger Interims-CFO, verfügt über eine beeindruckende berufliche Laufbahn im Finanzwesen. Vor seiner aktuellen Position als Interims-CFO sammelte er umfangreiche Erfahrungen in führenden Finanzrollen. Er war zuvor CFO bei Brückner Maschinenbau und Mitglied des Aufsichtsrats sowie CFO bei KraussMaffei (mpm Group).

 

Frühere Stationen umfassen die Rolle des CFO bei EPCOS S.A sowie die Position des Leiters für Finanzplanung & Analyse bei Siemens AG, Defence Electronics. Seine vielseitige Expertise in verschiedenen Branchen spiegelt sich in seiner erfolgreichen Karriere wider.

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#stage19: Mindset

Die neunzehnte Phase, "Mindset", zeigt den Teilnehmern, wie sie das optimale Mindset für den Erfolg entwickeln können, basierend auf den Erfahrungen von Frau Dr. Bliestle, einer ehemaligen CEO. Sie lernen, wie wichtig ein positives und erfolgsorientiertes Mindset ist, um Hindernisse zu überwinden und persönliches Wachstum zu fördern. Ein zentraler Aspekt ist die Entwicklung von Fähigkeiten zur Selbstreflexion und Selbstführung, um förderliche Denkmuster zu schaffen. Nach dieser Phase sind die Teilnehmer besser darin, ihr Mindset bewusst zu gestalten und ihre Ziele effektiver zu erreichen. Sie erkennen die Bedeutung eines positiven und erfolgsorientierten Mindsets für persönliches und berufliches Wachstum.

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#stage19: Mindset

Dr. Inge Bliestle, eine herausragende Expertin im Bereich Life Science und Business Advisory, berät Start-ups in Strategie und Fundraising und ist Investorin. Mit umfangreicher Erfahrung als Mentorin und Dozentin an der Munich Business School bringt sie wertvolles Fachwissen in die Digital Management School ein.

 

Ihre leitenden Positionen bei Actelion, GN ReSound, Abbott und GSK bereichern die Schule und fördern Innovation und unternehmerischen Erfolg in der Life-Science-Branche.

Praxiswissen pur

Unvergessliche Erfolgsgeschichten aus erster Hand

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#stage20: #begeistern

Die zwanzigste Phase, "Begeistern", zeigt Teilnehmern, wie sie Mitarbeiter für Projekte motivieren und inspirieren können. Sie lernen, welche Eigenschaften Menschen begeistern und wie sie diese in ihrer Kommunikation und Führung gezielt einsetzen können. Nach dieser Phase sind Teilnehmer besser in der Lage, Mitarbeiter für Projekte zu motivieren und zu begeistern, indem sie ihre Führungskompetenzen nutzen, um ein inspirierendes Umfeld zu schaffen und gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln.

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#stage20: #begeistern

Prof. Heiko Seif bereichert das Programm mit seiner wissenschaftlichen Expertise und Erfahrung aus langjähriger Tätigkeit bei Daimler und BMW. Er integriert Methoden und Didaktik, um eine solide Perspektive zu bieten. Als Executive Advisor und Aufsichtsratsmitglied fördert er die Entwicklung von Führungskräften und bringt Fachkompetenz in Bereichen wie IoT, IIoT und Industrie 4.0 ein.

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#stage21: #umsetzen

Die 21. Phase, "Umsetzen und Machen", fokussiert auf die praxisnahe Umsetzung von Ideen und Projekten, wobei CFO Alexander Schnürer wertvolle Einblicke teilt. Teilnehmer lernen, wie sie Projekte effektiv planen, steuern und umsetzen können. Sie erhalten praxisnahe Ratschläge und bewährte Methoden, um Hindernisse zu überwinden und ihre Innovationsprojekte erfolgreich umzusetzen. Nach dieser Phase sind sie besser gerüstet, um ihre Ideen praxisnah umzusetzen und Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

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#stage21: #umsetzen

Als CFO und Managing Director der Westhouse Group bringt Alexander Schnürer umfangreiche Erfahrung aus der Personalvermittlungsbranche mit.

 

Mit einer beeindruckenden zehnjährigen Tätigkeit als CFO bei Orizon, einem der Top 10 Personavermittlungs-unternehmen, hat er sich als Experte in den Bereichen Finanzmanagement und Unternehmensführung etabliert.

Alexander Schnürer hat an der Munich Business School eine Ausbildung zum Chief Digital Officer (CDO) absolviert und seine Kompetenzen im Bereich der digitalen Transformation weiter ausgebaut. Seine fundierten Kenntnisse in Corporate Governance hat er an der St. Gallen Business School vertieft.

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#stage22: Idea2Business

Die zweiundzwanzigste Phase, "Idea2Business", widmet sich der Vorbereitung von Teilnehmern auf Investorengespräche. Sie erfahren, worauf Investoren achten und wie sie ihre Ideen überzeugend präsentieren können, um finanzielle Unterstützung zu erhalten. Die Teilnehmer entwickeln Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten und erhalten Einblicke in die Denkweise von Investoren.

 

Nach dieser Phase sind sie besser vorbereitet, um ihre Geschäftsideen überzeugend vorzustellen und potenzielle Investoren zu gewinnen, um ihre Innovationsprojekte erfolgreich umzusetzen.

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#stage22: Idea2Business

Dr. Volker Wagner-Solbach ist ein erfahrener Manager mit über 25 Jahren Erfahrung in der chemischen, biotechno-logischen und pharmazeutischen Industrie. Als General Manager hat er eine Vielzahl von Unternehmen unterstützt und kennt die Herausforderungen und Lösungen in allen Phasen des Geschäftslebens genau.

Als Berater und Vermittler hilft Dr. Wagner-Solbach Unternehmen dabei, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. Dr. Wagner-Solbach ist engagiert, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein. Durch seine professionelle Beratung und Vermittlung unterstützt er Unternehmen dabei, ihre Erfolgsgeschichte zu schreiben und ihre Ziele zu erreichen.

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#stage23: Social Media

Die dreiundzwanzigste Phase, "Social Media", vermittelt Teilnehmern praktische Einblicke und Ratschläge vom Meta Europa Chef, um ihre Social-Media-Strategie zu optimieren. Sie lernen, wie sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um ihre Innovationen zu kommunizieren und ihre Reichweite zu erhöhen. Nach dieser Phase sind sie besser in der Lage, zielgerichtet zu kommunizieren, Inhalte ansprechend zu gestalten und ihre Präsenz auf Social-Media-Plattformen effektiv zu verwalten, um ihre Innovationsprojekte erfolgreich zu vermarkten.

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#stage23: Social Media

Tino Krause, Regional Director Central Europe bei Meta, ist ein renommierter Experte im digitalen Marketing. Mit über 15 Jahren Erfahrung in führenden Mediaagenturen und Unternehmen ist er ein Vorreiter und Innovator der Branche.

 

Als Mentor bringt er praxisnahe Einblicke und wertvolle Ratschläge ein, um die nächste Generation digitaler Führungskräfte zu formen. Krauses Fachgebiete umfassen digitales Marketing, Social Media Strategien und Datenanalyse. Sein Engagement in der Förderung von Talenten und der Unterstützung aufstrebender Führungskräfte macht ihn zu einem wertvollen Mentor für die Digital Management School.

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#stage24: Leidenschaft

Die vierundzwanzigste Phase, "Leidenschaft", lehrt Teilnehmer aus erster Hand von Prof. Dr. Brunner, wie Leidenschaft sie antreiben kann, Spitzenleistungen zu erzielen und ihre Ziele zu erreichen. Sie lernen, wie eine leidenschaftliche Hingabe an Ideen oder Projekte einen Wettbewerbsvorteil schaffen kann und wie sie diese Leidenschaft nutzen können, um Hindernisse zu überwinden und kontinuierlich zu verbessern. Nach dieser Phase sind sie besser gerüstet, ihre Leidenschaft gezielt einzusetzen, um ihre Innovationsvorhaben erfolgreich voranzutreiben und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

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#stage24: Leidenschaft

Prof. Dr. Stefan Brunner ist ein Experte in den Bereichen Gesundheit, Psychologie und Spitzenleistungstraining für Sportler. Als Mediator und Mentaltrainer unterstützt er Sportler auf ihrem Weg zu geistiger Stärke und innerer Ausgeglichenheit, um Spitzenleistungen zu erzielen.

 

Er teilt sein Fachwissen als Speaker, Buchautor und in Workshops sowie im persönlichen Coaching. Früher war er Professor für Journalistik an der Hochschule Macromedia. Seine Expertise und Leidenschaft für die Förderung mentaler Stärke machen ihn zu einem geschätzten Mitglied der Digital Management School.

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#stage25: Think Big

In der 25. Phase, "Think Big", lernen die Teilnehmer von Christoph Kunz, wie strategische Partnerschaften wie mit der BMW Group Innovationen auf dem Markt etablieren und revolutionieren können. Sie erfahren, wie sie geeignete Partner identifizieren, Beziehungen aufbauen und gemeinsame Ziele verfolgen, um große Erfolge zu erzielen. Nach dieser Phase sind sie besser gerüstet, strategische Partnerschaften einzugehen und zu nutzen, um ihre Innovationsvorhaben voranzutreiben.

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#stage25: Think Big

Christoph Kunz ist eine treibende Kraft hinter der Partnerschaft zwischen der BMW Group und rpc. Sein Engagement für Innovation zeigt sich in der Entwicklung einer Plattform, die über herkömmliches E-Learning hinausgeht. Die Partner Academy bietet umfassende Ressourcen, um BMW-Partner in den Bereichen Qualität und Umweltbewusstsein zu stärken. Christoph steht für "Think Big" für eine Revolution in der Unternehmensbildung und setzt neue Standards für Exzellenz im digitalen Zeitalter.

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#stage26: Rethink

Die 26. Phase, "Rethink", zeigt den Teilnehmern anhand konkreter Beispiele, wie Startups Produkte und Unternehmen neu denken und davon profitieren können. Sie lernen, wie ein innovatives Denken und Neugestaltung entscheidend für den Erfolg sein können, indem sie traditionelle Denkmuster überwinden und sich an Veränderungen im Markt anpassen.

Nach dieser Phase sind die Teilnehmer besser gerüstet, um durch kreatives Denken und innovative Ansätze Wachstum und Erfolg zu erreichen, indem sie bestehende Geschäftsmodelle hinterfragen und neue Möglichkeiten für Innovation und Wachstum erschließen.

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#stage26: Rethink

Dr. Gregor Bernhart, Managing Director der Comercus GmbH und ehemaliger Managing Director bei ANWR Media, bringt seine umfassende Erfahrung aus der Unternehmensstrategie und Innovation in die Digital Management School ein. Sein Engagement für Startups und disruptive Technologien macht ihn zu einem wertvollen Mentor, der die nächste Generation von Unternehmern und Innovatoren inspiriert und unterstützt.

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#stage27: InnovationsErfahrung

In der 27. Phase, "Erfahrung", erleben die Teilnehmer Innovationserfolge aus erster Hand. Aus über 30 Jahren Erfahrung bei Nestle und der Müller Group lernen sie Erfolgsfaktoren und Bedauern kennen. Sie gewinnen wertvolle Einblicke in bewährte Strategien und vermeidbare Fehler anderer Unternehmen. Durch das Lernen aus diesen Erfahrungen können sie erfolgreiche Innovationsstrategien entwickeln und umsetzen, um ihren eigenen Innovationserfolg zu steigern.

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#stage27: InnovationsErfahrung

Frank Dannenberg, vormals Director Group R&D bei der Theo Müller Unternehmensgruppe, verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung im R&D-Management. Als Leiter eines über 200 Mitarbeiter starken Teams in Deutschland und Großbritannien sowie während seiner Zeit bei Nestlé in verschiedenen Forschungs- und Entwicklungszentren weltweit hat er umfassende Kenntnisse in Strategieentwicklung, Verbrauchererkenntnissen, Innovationsprozessgestaltung und Teamentwicklung erworben.

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#stage28: SpeedBoat

In der "Speedboat"-Phase lernen die Teilnehmer, wie sie Projekte innerhalb von 100 Tagen effizient vorantreiben können. Durch praxisorientiertes Lernen erfahren sie, wie sie Ressourcen optimal nutzen, Arbeitsabläufe optimieren und Hindernisse überwinden, um bedeutende Fortschritte zu erzielen. So sind sie besser gerüstet, den Innovationsprozess zu beschleunigen und klare Entscheidungsgrundlagen für die weitere Entwicklung ihrer Projekte zu schaffen.

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#stage28: SpeedBoat

Oliver Lammers bringt als Experte für agile IT-Strategien einen vielfältigen Nutzen für die Teilnehmer mit. Seine Erfahrung in der Leitung internationaler IT-Teams und sein Fokus auf moderne Infrastruktur, Cloud-Transformation, BI-Technologien und Low-Code spiegeln seine Innovationsbereitschaft wider. Unter seiner Leitung wurde die IT-Organisation prozessorientiert und agil umgestaltet. Seine Digitalisierungsstrategie zielt darauf ab, sowohl das bestehende Geschäft zu optimieren als auch neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

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#stage29: StoryTelling

Die Phase "Storytelling" vermittelt den Teilnehmern die Kunst des meisterhaften Storytellings direkt vom SAT.1 Moderator. Sie lernen, ihre Ideen und Projekte auf den Punkt zu bringen und Investoren mit fesselnden Geschichten zu begeistern. Dabei entwickeln sie wichtige Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um das Interesse und die Unterstützung von Investoren zu gewinnen. Durch den Einsatz von Geschichtenerzähltechniken lernen die Teilnehmer, komplexe Ideen und Konzepte anschaulich zu vermitteln und eine emotionale Verbindung zum Publikum herzustellen. Am Ende dieser Phase sind sie besser gerüstet, ihre Innovationsvorhaben erfolgreich durch meisterhaftes Storytelling voranzutreiben.

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#stage29: StoryTelling

Raf Exel, ein erfahrener Moderator und Medienprofi, bereichert seit vielen Jahren das bayerische Regionalprogramm von Sat.1. Mit einem Abschluss in Kommunikationswissenschaften von der Ludwig-Maximilians-Universität München begann er seine Karriere als freier Redakteur, u.a. für den Münchner Merkur. Seine vielfältigen Erfahrungen machen ihn zu einem wertvollen Mentor für die Digital Management School, wo er durch sein Engagement und seine Leidenschaft eine inspirierende Lernumgebung schafft, um die Studierenden zu motivieren, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

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